Start in den Verkauf

Ganz schön fleißig waren wir in den letzten Wochen – unser Gemüse auch. Mittlerweile können wir die ersten Kohlrabi und Salate ernten, weitere Produkte folgen bald. Zeit, auf die Einkaufsmöglichkeiten bei uns hinzuweisen. Seit April haben wir über 5000 kleine Pflanzen in die Erde gebracht, weiter gesät, stundenlang gehackt, Flyer gebastelt (die hoffentlich bald ankommen), Handel und Gastronomie angesprochen und fast nebenbei hat sich auf unseren Feldern viel getan. Auch dank des Regens und der wärmeren Temperaturen. Die Vliese mussten wir durch Netze ersetzen, damit es den Pflanzen nicht zu warm wird, in unserem Tunnel herrscht jetzt permanent Durchzug.

Und siehe da, viele Kohlrabi aus dem ersten Satz haben plötzlich 12 cm Durchmesser, die Eichblattsalate pralle Köpfe, die Stangenbohnen setzen erste Blüten an und die Zucchini sogar schon Früchte. Wir freuen uns über erste Bestellungen eines Supermarkts und eines Restaurants – 60 Kohlrabi auf einmal liefern wir doch gerne!

Unser Verkauf ab Hof ist damit eröffnet. Bis wir die erste Abokiste füllen, dauert es zwar noch drei Wochen, aber selbst zusammengestellte Kisten können schon ab nächstes Wochenende (11. & 12. Juni 2021) bestellt werden. Am einfachsten geht das über unser WhatsApp-Konto (0176) 97704797, da gibt es einen tagesaktuellen Katalog mit Gemüsen und Preisen. Ihr klickt einfach die gewünschten Mengen in den Warenkorb, schreibt, ob ihr euer Gemüse Freitag Nachmittag oder Samstag Morgen abholen wollt (den Salat schneiden wir z.B. frisch am Morgen ab) und schickt die Nachricht los. Für den Gemüsehunger zwischendurch gibt es übrigens ein Regal vorm Hoftor und einen Kühlschrank dahinter.

Bis bald im Kronenhof.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert